Über Mich

Schon als Kind war ich, Jahrgang 1975, neugierig, warum das Essen bei meinen einen Großeltern anders aussah, als bei den anderen und auch keiner meiner Freunde dies so kannte.

Daraus erwuchs dann als Erwachsener das Interesse, mehr über die Geschichte meiner bessarabiendeutschen Vorfahren zu erfahren und mit der Ahnenforschung zu beginnen.

Der andere Teil meiner Verwandtschaft weckte das Interesse an der deutschen Schrift, eine Tante schickte immer Glückwunschkarten in deutscher Handschrift, so war diese für mich stets präsent.

Allerdings sollte es noch ein ganze Weile dauern, bis ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Studienbedingt hat es mich Mitte der 90iger Jahre nach Weimar verschlagen und hier befindet sich immer noch mein Lebensmittelpunkt.

2014 war es dann so weit, seitdem beschäftige ich mich hauptberuflich mit der Genealogie und der Erbenermittlung.